Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei der Narrenzunft Lindau / B. e.V. werden? Das freut uns sehr!

In unserem Verein gibt es zwei Arten der Mitgliedschaft:

Passive Mitglieder: Hierbei handelt es sich um eine Mitgliedschaft mit der sie die Bewahrung des Fasnachtsbrauchtums durch die Narrenzunft Lindau und unser soziales Engagement unterstützen können. Sie sind vollwertiges Mitglied unserer Zunft, tragen in der Fasnacht aber kein Häs, nehmen nicht aktiv an Umzügen teil und gehören zu keiner unserer Narrengruppen.

Der Jahresbeitrag für passive Mitglieder beträgt momentan 15,- Euro.

Aktive Mitglieder: Bei dieser Gruppe handelt es sich um alle Hästräger und Musikanten. Jedes aktive Mitglied gehört zu einer unserer Gruppen und nimmt aktiv an den ganzjährigen Unternehmungen der Gruppe und der Zunft teil. Bevor sie sich als aktives Mitglied in unserer Zunft anmelden, nehmen sie bitte Kontakt mit dem Vogt oder Vizevogt der Gruppe der sie angehören möchten auf. Es besteht immer die Möglichkeit erst einmal eine Zeitlang am Gruppenleben teil zu nehmen, um festzustellen ob es zu ihnen passt.

Der Jahresbeitrag für aktive Mitglieder beträgt momentan 30,- Euro. Für aktive Jugendliche von 14-16 Jahren beträgt der Jahresbeitrag 15,- Euro.

Den Jahresbeitrag ziehen wir per Bankeinzug am Anfang des Kalenderjahres ein.

Um Mitglied zu werden, benutzen sie einfach unseren Aufnahmeantrag. Diesen können sie hier herunterladen und noch am Computer ausfüllen. Bitte drucke sie den Antrag anschließend aus und lassen ihn uns zukommen. Entweder geben sie ihn beim Gruppenvogt ab oder sie stecken ihn in unseren Briefkasten am Häusle. Das können sie auch durch einen Postboten erledigen lassen, wenn sie uns den Antrag an Narrenzunft Lindau, Bregenzerstrasse 10, 88131 Lindau senden.

Aufnahmeantrag downloaden

Um den Antrag zur späteren Bearbeitung auf ihrem Rechner zu speichern, machen sie einen rechten Mausklick auf den Link und wählen sie „speichern unter“ aus.