Galerie 2011

Gumpiger Donnerstag

Narrenwecken, Schülerbefreiung, Ultimatumsübergabe, Narrenbaum stellen... am gumpigen Donnerstag, dem Auftakt zum Fasnachtswochenende, ist viel los in der Lindauer Fasnacht.

Köfflerjuck und Buzentanz

Auch 2011 tanzten und sprangen sie wieder am rußigen Freitag

Kinderball

Kleine und große Narren verbrachten einen Nachmittag tobend im Spukschloss Inselhalle.

Fasnachtsball 2011

Mitternacht im Spukschloß, das war das Motto 2011. Hier sind die gesammelten Uploads unserer Besucher zu sehen.

Deko für den Ball 2011

Mit der Deko für den Ball wurde es schon gruselig im Lindaupark.

Lindauer Narrensprung

Mit sehr guter Stimmung unter den Besuchern und Akteuren war der Narrensprung auch 2011 das Highlight in der Lindauer Fasnacht

Fasnachtdienstag

Kinderumzug, Narrenbaumlegen und Moschtkopftanz, die Fasnacht 2011 geht zu Ende.

FZ feiert 40-jähriges Jubiläum

Der Fanfarenzug der Narrenzunft Lindau/B. feierte sein 40-jähriges Bestehen. Die ca. 100 geladenen Gäste waren eine Mischung aus ehemaligen Mitspielern, anderen Fanfarenzüge aus Lindau, Wangen und Bregenz und eigenen Zünftlern.

Stadtfest 2011

Bilder vom Stand der Moschtköpf am Lindauer Stadtfest

Geldbeutelwaschen

Ein alter Brauch ist die Geldbeutelwäsche am Aschermittwoch, den wir in diesem Jahr wieder aufleben ließen.

Fotos mit dem Sponsor der Moschtkopffahne

Zum Jubiläum 2010 bekamen die Moschtköpf eine neue Fahne. Sanitär Grübel gab einen wesentlichen Betrag dazu und machte so die Neuanschaffung möglich.

Siegerehrung Narrenschießen

Bilder der Siegerehrung des Narrenschießen 2011