Galerie 2010

Gumpiger Donnerstag

Narrenwecken, Ämterübernahme, Narrenbaumstellen, Moschkopftanz und der Narrenbaumhock. Am gumpigen Donnerstag ist immer eine Menge los.

Köfflerjuck und Buzentanz

Am Freitag führen die Köffler und die Buzen ihre Tänze auf.

Fasnachtsball 2010

High Noon im Saloon war das Motto 2010, nach dem sich der Lindaupark in eine Wildwestkulisse verwandelte.

Dekoration Lindaupark 2010

Schon zur Tradition geworden ist das Dekorieren des Lindauparks an Hl. Drei König für den Fasnachtsball. Dieses Jahr im Westernstil.

Geistergeburt

In einer stimmungsvollen Aufführung erheben sich Jahr für Jahr die Binsengeister zur Fasnacht

Häsabstauben

Der alljährliche Auftakt zu Fasnacht in Lindau

Narrensprung in Friedrichshafen

Am Samstag des Fasnachtswochenende nahmen die Pflasterbuzen, die Moschtköpf und der Musikverein Reutin am Umzug in Friedrichshafen teil. Was die Moschties vor einem Umzug alles erleben, sieht man hier im Bild...

Fasnachtssonntag drumherum

Am Fasnachtssonntag ist allerhand los in Lindau. Für die Bilder des Umzugs gibt es eine eigene Galerie. Was drumherum noch abgelichtet wurde, ist hier zu sehen.

Seehafenfliegen

Mit ihrem Hammerhai hebten die Binsengeister beim Seehafenfliegen ab.

Stadtfest 2010

Bilder vom Stand der Moschtköpf am Lindauer Stadtfest in ihrem 25-jährigem Jubiläumsjahr 2010

Turmbesichtigung von St. Stephan

Hoch hinauf stiegen unsere Binsengeister bei der Besichtigung des Turms von St. Stephan auf der Insel. Dieser Ausblick war aber jede Stufe wert und ein Picknick schmeckt so hoch oben gleich noch besser.

Kehraus

Das Häs ist abgelegt und wir lassen es im Schützenhaus zum Abschluss nochmal krachen.

Impressionen vom Narrensprung

Fasnachtssonntag zogen die Narren aus Nah und Fern durch unsere schöne Inselstadt. Wir danken unseren Fotografen Dietmar Selbach, Michael Blodau und Steffi Fiala für die schönen Einblicke.

Fasnachstdienstag

Kinderumzug, Moschtkopftanz und Narrenbaumlegen. Am Dienstag ist das vergnügliche Ende der Fasnacht in Lindau. Ein klein wenig sind die zwar Narren traurig, aber insgeheim freuen sich alle schon auf das nächste Jahr.

Siegerehrung Narrenschießen

Bilder der erfolgreichsten Schützen 2010