Tag der offenen Tür 2014

Zahlreiche Besucher, darunter ehemalige Narren, Narrenfreunde, Lindauer und aktive Narren, fanden sich zum Tag der offenen Tür in unserem Zunfthäusle ein. Anlass für diesen Blick ins Vereinsheim der Narrenzunft Lindau / B. e.V. war das 50-jährige Bestehen unserer Zunft.

In einer kleinen Ausstellung unter dem Dach des Häusles, konnte die Geschichte der Lindauer Fasnet seit Gründung unserer Narrenzunft vor 50 Jahren in vielen Bildern verfolgt werden. Gisbert Grübel, ein Mitglied der ersten Stunde, hatte hierzu mit viel Liebe zum Detail Bildmaterial und Ausstellungsstücke vorbereitet.

Vor unserem Zunfthäusle wurden die Besucher bewirtet und konnten Leib und Seele mit Speis und Trank stärken. Die grauen Zellen wurden mit einem Quiz gefordert, bei dem es närrische Preise zu gewinnen gab. Als 1. Preis winkten zum Beispiel zwei Plätze auf der Ehrentribüne zum Umzug beim Großen Narrentreffen 2016 in Lindau. Die kleinen Besucher und Narren konnten sich ausgiebig auf einer Hüpfburg und einem Kinder-Karussell austoben.